Über mich

Katharina Falkner Ein herzliches Willkommen auf meiner Internetseite.

Meine Name ist Katharina Falkner, ich bin 1961 in Rosenheim geboren und lebe mit meiner Familie im Raum Rosenheim.

Schon in meiner Kindheit und Jugend habe ich mich gerne handwerklich betätigt. Über die klassischen Basteleien, bei denen ich immer wieder neue Dinge ausprobiert habe, kam ich zum Marionettenbau. Hier war die Herausforderung, den Figuren ausdruckstarke, unverwechselbare Hände, Füße, Köpfe und Gesichter zu geben. Und diese Aufgabe, die mich beim Bau der Marionetten am meisten begeisterte, hat mich zum Modellieren mit Ton gebracht. Um meine Fähigkeiten hierbei zu verfeinern und die richtigen Techniken zu erlernen habe ich an der VHS Taufkirchen in den Seminaren von Christel Kaspar dazu gelernt.

Mittlerweile ist das Modellieren mit Ton für mich ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Es gibt mir unter anderem die Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle in einer Art und Weise auszudrücken, wie es mir mit Worten nicht gelingen würde.

Meine Erfahrungen und Fähigkeiten gebe ich seit 2009 auch selber als Kursleiterin an andere Menschen weiter.